030 / 88 71 44 47 physiomontinaro@gmail.com

Manuelle Therapie (MT)

Benötigen Sie Manuelle Therapie als physiotherapeutische Behandlung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Was ist eine Manuelle Therapie (MT)

Manus ist das lateinische Wort für Hand. Entsprechend arbeitet unsere Team von Therapeuten bei der manuellen Therapie überwiegend mit den Händen, um Störungen des Bewegungsapparates zu beseitigen. Der Therapeut nutzt dabei spezielle Handgriffe und Techniken vor allem um Blockaden und Verspannungen, die sich im Körper gebildet haben zu lösen.

Wann wird Manuelle Therapie (MT) eingesetzt

Insbesondere bei „typischen Zivilisationskrankheiten“ wie z.B. Rückenschmerzen, Problemen mit der Wirbelsäule sowie Gelenkbeschwerden oder Schmerzen der Muskeln wird sie eingesetzt. Ihr Arzt wird Ihnen im Normalfall bei Auftreten der typischen Symptome, die durch manuelle Therapie behandelt werden können eine entsprechende Therapie empfehlen und Sie als Patienten an eine Praxis für Physiotherapie zur umgehenden Durchführung weiterempfehlen.

Welche Ziele werden mit der manuellen Therapie (MT) erreicht

Wirbel oder Gelenke erleiden oft Blockierungen oder auch Verspannungen, die mit Hilfe dieser Therapieform wieder gelöst werden können. Dadurch lassen die entstandenen Schmerzen nach und es setzt ein Wohlbefinden beim Patienten ein. Reizungen des Nervensystems gehen durch diese Anwendung wieder zurück und verhindern eine dauerhafte Beeinträchtigung der Lebensqualität.

Wo und wann wird die manuelle Therapie durchgeführt

Gerne behandeln unsere hervorragend ausgebildeten Physiotherapeuten Sie in unserer Praxis. Rufen Sie uns an unter der030-88714447 oder schicken Sie uns eine E-Mail an physiomontinaro@gmail.com. Auch unser Kontaktformular auf dieser Seite steht Ihnen für Anfragen zur Verfügung.

Manuelle Therapie (MT) in der Praxis für Physiotherapie am Kurfürstendamm 226 10719 Berlin Charlottenburg